Donnerstag, 11. März 2010

Potsdamer Hausprojekt benötigt Hilfe!!!


"Die Zeppi 29 soll vom Eigentümer verkauft werden. Das wollen und müssen wir verhindern. Wir brauchen Eure Hilfe. Der Eigentümer hat uns eine Frist von drei Monaten gegeben, das heißt - wir müssen sofort handeln.

Lasst nicht zu das noch ein Kultur- und Wohnprojekt aus Potsdam verschwindet. ...

Dies ist ein Spendenaufruf für die Modernisierung, Sanierung, Instandhaltung, und Ausbau des Kultur- und Wohnprojekt Zeppi e.V..
Wir sind ein alternatives Kultur- und Wohnprojekt in Potsdam, das seit über 10 Jahren versucht einen Platz für Jugend,- Kultur - und Musik zu schaffen und Menschen einen Anlaufpunkt geben will sich selbst zu verwirklichen. Im Haus befindet sich neben einer offenen Küche, ein Bandproberaum, Gemeinschaftsräume mit Billard, Kicker, Dart auch ein Atelier wo jeder sein künstlerisches Denken freien Lauf lassen kann. In den Gemeinschaftsräumen können sich Leute treffen um zu Diskutieren, Aktivitäten planen oder einfach nur seinem Hobby nachgehen. Zur Zeit planen wir den Ausbau unserer Bibliothek deren Inhalt kostenlos genutzt werden kann, dazu eine Fahrrad- und Druckwerkstatt die ebenfalls für jeden kostenlos zur Verfügung stehen soll, auch ein Backofen in dem jeder aber auch auf Bestellung verschiedene Brotsorten gebacken werden können soll gebaut werden. Da in heutiger Zeit immer wieder Jugend- und Kulturhäuser geschlossen werden, wollen wir dauerhaft einen Platz schaffen wo sich jung und alt treffen können.
Dazu brauchen wir Ihre Hilfe. Das Kultur- und Wohnprojekt ist in die Jahre gekommen.
Das Dach ist alt und die Fenster undicht, die sanitären Anlagen nicht mehr zeitgemäß. Kurzum: Es muß renoviert werden. Aber ohne finanzielle
Unterstützung oder Sachspenden können wir diese Aufgabe nicht erfüllen.

Wir bitten Sie um eine Spende, damit das Kultur- und Wohnprojekt noch viele Jahre ein attraktiver Treffpunkt für jeden ist. Wir brauchen Ihre
Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Zeppi e.V.

Kontakt: Zeppi e.V. - 14471 Potsdam - Zeppelinstr. 29
E-Mail: KaySchiller@gmx.net"

Homepage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen